Judoclub Hünfelden schickt drei Judokas zur DEM U18/U21

Hallo Judofreunde

Auf der Südwest-Deutschen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18 und U21 waren
aus der heimischen Region vier Kämpfer sehr erfolgreich.
In der Gewichtsklasse -50 kg konnte sich Dominik Bernard (Hün) den
3 Platz sichern und somit die Fahrkarte zu seiner ersten Deutschen EM
lösen. Pascal Kaltwasser sicherte sich mit drei Vorrunden kämpfen in der
Gewichtsklasse bis 73kg das Finale, unterlag aber unglücklich mit einer
Haltetechnik seinem Gegner aus Bad Homburg in der letzten Minute, er hatte aber
als Vizemeister auch schon das Ticket zur Deutschen EM sicher in der Tasche.
Johannes Greib vom Judokwai belegte ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 66kg den
2. PLatz und fährt zur Deutschen Meisterschaft! Ebenfalls am Start waren Andreas
Oppler (Hün) der knapp das kleine Finale in der Gewichtsklasse bis 55kg verlor und somit
leider nur den 5.Platz erreichte. In der-73kg Gewichtsklasse war auch Yannick Kern (L) am
Start, diesem erginge es ebenfalls wie seinem Teamkollegen Andreas Oppler, am Schluss Platz 5.
Felix Ritter (Hün) der bis 66kg an den Start ging hatte gleich den späteren SWD Meister
im ersten Kampf erwischt, Felix kam mit dessen Kampfstiehl leider nicht zu recht und verlor den Einstiegskampf. Den nächsten Kampf konnte er jedoch noch sehr schnell mit einem schönen Seo nage (Schulterwurf) für sich entscheiden, musste jedoch dann zum Einzug in das kleine Finale durch eine Unachtsamkeit diesen auch abgeben, am Schluss war Platz 7. nicht das von ihm und vom Trainer erhoffte.
Paul Hardt (Hün) musste bei der U21 leider ohne Betreuer auf der SW Deutschen klar kommen, was im auch mit dem zweiten Platz in der Gewichtsklasse -60kg mehr als gelang! (Super Paul !)
Auf dem Bild die drei Kämpfer  der U18 die sich die Fahrkarte zur Deutschen EM sichern konnten.
Paul Hardt ist leider nicht auf dem Bild, aber ein Bericht und ein Bild von seiner DEM folgt!
Auf dem Bild von links Pascal Kaltwasser (Hün), Dominik Bernard Hün), und Johannes Greib (JKW)
DSC_0028 (2)