Frederik Meffert wieder sehr Erfolgreich

Rennstadt Pokalturnier in Hockenheim U15

Am 01.03.2013 kämpfte Frederik Meffert (JC Hünfelden) erstmalig in der Gewichtsklasse bis 50 Kg. In seinem ersten Kampf tat Frederik sich noch etwas schwer mit der Größe und Reichweite seiner Gegner. Nach einer kleinen Wertung für sein Gegenüber steigerte Frederik sich und entschied den ersten Kampf mit Ippon.  Im zweiten Kampf setzte Frederik nach knapp einer Minute einen Haltegriff und schon war das Finale erreicht.  Hier wartete der letztjährige Baden-Württembergische Meister auf den Kämpfer aus Hünfelden.  Clever blockierte Frederik die Wurfansätze des Kämpfers aus Karlsruhe und setzte im Boden starke Akzente. Zwei  Hebel wurden von den Kampfrichtern außerhalb der Matte verlegt und ein Wurf erst gar nicht bewertet. Beim anschließenden Haltegriff gab es aber keine zwei Meinungen über den verdienten Sieger. Ein super Start in die neue Gewichtsklasse nach leichten Anlaufschwierigkeiten!  

 

Super Freddy !