Jahreshauptversammlung 2023 – Mitgliederversammlung verleiht Kerstin Bernard die Ehrenmitgliedschaft

Judoclub Hünfelden – Mitgliederversammlung und der neugewählte Vorstand verleihen Kerstin Bernard die Ehrenmitgliedschaft
Am Sonntag, den 07.05.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Judoclub Hünfelden statt, in dem diesmal wieder ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Nachdem die Mitgliederversammlung, nach einem Vortrag der Kassenprüferinnen, den alten Vorstand entlastet hatten, war es Zeit einen neuen Vorstand zu wählen. Die Mitgliederversammlung war sich bei der Wahl sehr einig und wählten alle Vorstandsmitglieder jeweils ohne Gegenstimme ins Amt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

(vlnr: Joachim Bernard (1. Vorsitzender), Niklas Krämer (2. Jugendvertreter), Nikolay Orlov (2. Beisitzer), Bianca Friedrich (1. Sportwartin), Kerstin Bernard (2. Kassiererin), Kathrin Paulus (1. Beisitzerin), Karin Paulus (Kassiererin), Annika Bernard (2. Sportwartin), Jan Löwer (2. Vorsitzender), Sven Kokemoor (Schriftführer), Felix Martin (Kata-Beauftragter), Leni Bellgardt (1. Jugendvertreterin)

Unter dem regelmäßigen TOP „Ehrungen“ verlieh der Vorstand danach einzelnen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Vorbildfunktion eine Urkunde:
Jan Befard erhielt seine Auszeichnung insbesondere für seinen besonderen Trainingsfleiß, der ihn zum Vorbild aller aktiven Judokas macht.
Nicolai Weber, ein Mitglied der ersten Stunde, steht bei allen Events des Judoclubs immer in vorderster Reihe, wenn es ums Helfen geht und versorgt darüber hinaus den Verein mit allem, was man an Judoequipment so braucht.
Bianca Friedrich, unsere alte und neue 1. Sportwartin koordiniert und betreut die Teilnahme unserer Judokas bei Wettkämpfen, trainiert insbesondere die Anfänger im Training und ist unentbehrliche Helferin bei allen Events des Vereins.
Der Vorstand bedankt sich bei den drei geehrten für ihren Einsatz.

Das Highlight des Tages aber kam zum Schluss, als sich Felix Martin (Vereinsgründer, Trainer, Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied des Judoclub Hünfelden) erhob und an die Mitgliederversammlung und den Vorstand gerichtet den Antrag stellte,
Kerstin Bernard zum Ehrenmitglied
zu ernennen. In seiner Begründung lobte er das seit vielen Jahren deutlich über das normale Maß hinausgehende Engagement von Kerstin, welches oft auch hinter den Kulissen geschieht und den Verein am Laufen hält. Seit Jahren ist sie Vorstandsmitglied und bei allen Events hält sie die organisatorischen Fäden in der Hand. Felix fasste zum Schluss alles mit den Worten zusammen: „Kerstin ist die Seele des Vereins“!  Alle Mitglieder stimmten für den Antrag. Herzlichen Glückwunsch Kerstin.

Vorne:
Jan Befard