JUDO Kyu Kata Turnier in Bonn 2019 ein “Super” Erfolg für unsere Kata-Kids

Am 17.03.2019 fand in Bonn (NRW) das große Kyu Kata Turnier statt. In sechs Kyu Gruppen und zusätzlich die U 18 (Wettkampfrandori-Kata) waren angesagt.

Ca. 56 Kinder und Jugendliche waren in den verschiedenen Formen dabei am Start. DieKyu Gruppen 8-7 Kyu / 6 Kyu / 5 Kyu mußten ihre Kata auf den jeweiligen drei Wettkampfflächen auch dreimal den 9 verschiedenen Katabewertern vorführen.

Hier war aus jeweils der drei ersten Katagruppen eine Technik rechts und links angesagt. Bei den Kyugraden ab 4. Kyu jeweils die komplette Gruppe Koshi-waza, ab 3. Kyu die komplette Ashi-waza und dem 2. Kyu die komplette Te-waza.

Die größte und schwerste Gruppe war die U18 (Randori no Kata) wo auch Danträger dabei waren. Diese Gruppe ist ja auch auf der Landes und der Deutschen Meisterschaft angesagt und dient somit besonders dem Aufbau der Kata-Aktiven.

Hier jetzt die Ergebnisse unserer Aktiven !

Die Kyu Gruppen je eine Technik aus den ersten drei Katagruppen (rechts/links)

Gruppe 7 Kyu  1. Platz   Tori Lisa Mischke mit Lucy Krämer als Uke

Gruppe 5 Kyu  1. Platz   Tori Antonina Lubos mit Leonard Gilgenberg als Uke

Gruppe 5 Kyu  2. Platz     Tori Lucy Krämer mit Leonard Gilgenberg als Uke

Die Kyu Gruppe ( Grüngurt Kata) komplette Koshi-waza

Gruppe 4 Kyu  1.Platz  Tori Rosa Ambrosius mit Uke Lucy Krämer

 

In der große Gruppe Randori no Kata 9 Paare (alle drei Gruppen müssen gezeigt werden) also Te-waza, Koshi waza, Ashi-waza und alle Techniken rechts und links !

 

Hier der 3. Platz für die neue Formation Tori Sascha Ambrosius mit der neuen Partnerin Uke Kiara Carsia

(sie kommt von den Judofreunden aus Dortelweil)

Die Sensation am Schluß !

Hier dann die super Überraschung. Der Karl Patzner Pokal sowie der Dieter Born Pokal gingen ebenfalls an unsere Kids Antonina mit Partner Leonard sowie der Dieter Born Pokal an Rosa mit Parnerin Lucy.

Ausschlag für diese Verleihung waren die Punktezahl der jeweiligen Vorführung von allen Bewertern !!

Bin sehr glücklich über die Erfolge und Leistung von allen !!

 

Hier die Kata Kids mit ihren Urkunden und Pokalen (leider fehlt schon Leonard) mußte schneller nach Hause

 

Die Kids mit ihren Fan´s                      unten der Kata guruma der bis zuletzt geübt wurde “sieht gut aus”