Rekordteilnahme beim traditionellen Bärchenturnier des Judoclub Hünfelden

Ende März 2019 war es wieder soweit. Der Judoclub Hünfelden veranstaltete sein traditionelles Judoturnier in Hünfelden-Dauborn. Das Turnier sollte insbesondere den jüngeren Judokas der Altersklassen U10, U11 und U14 die Möglichkeit geben (zum Teil sogar erste) Wettkampferfahrungen zu sammeln. Dass das Konzept aufging, ein Judoturnier anzubieten, bei dem man mit Spaß, in einer lockeren Atmosphäre und der notwendigen Ernsthaftigkeit während des Kampfes seine Kräfte mit anderen auf der Matte messen kann, zeigte sich in einer Rekordteilnahme an den beiden Turniertagen. Insgesamt 272 Judokas aus 25 Vereinen kamen nach Dauborn. Nach Beendigung der Kämpfe zeigten dann alle Judokas bei der Siegerehrung stolz ihre Pokale/Medaillen und Urkunden den mitgereisten Trainern, Betreuern und Familienangehörigen.
In der Mannschaftswertung gingen die Vereinspokale für die ersten drei Plätze an den JJC Mendig (erster Platz), dicht gefolgt vom Gastgeber JC Hünfelden (zweiter Platz) und dem San Kasho (dritter Platz). Somit nahm der JJC Mendig mit seiner starken Truppe, wie bereits im vergangenen Jahr, den Wanderpokal mit nach Hause.
Dass der Turnierverlauf zügig von statten ging und die Teilnehmer die Sonnenstrahlen nachmittags noch zu Hause genießen konnten, war das Ergebnis vieler helfenden Hände, ohne die ein solches Turnier nicht gelingen könnte. An alle fleißigen Helfer, die hierzu beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Im Einzelnen errangen die Judokas des JC Hünfelden folgende Platzierungen:
Erste Plätze:
Tiffany Baltruschalt, Ida Kaes, Veronika Stab, Lucy Krämer, Nele Roth, Leni Belllgart, Leonhard Gilgenberg, Niklas Krämer, Alexander Orlov, Lennox Vogt, Aaron Sterz
Zweite Plätze:
Mila Czech, Vivienne Anger, Anna Fachinger, Zahraa Kabalan, Chiara Vogt, Timm Bellgart, Collin Leiter
Dritte Plätze:
Emma Harfert, Helene Hoffmann, Nina Bendel, Antonina Lubos, Lisa Mischke, Ben Bördner, Silas Grohmann, Maximilian Klein, Henry Sterz, Til Fachinger, Felix Wagner