Felix Martin – Ehrenmitglied des Judoclub Hünfelden

Ein Ehrenmitglied ist eine Person, die sich (beispielsweise) um einen Verein im besonderen Maße verdient gemacht hat.

Jeder, der die Chronik des Judoclub Hünfelden kennt, weiß, dass dies auf Felix Martin absolut zutrifft.

Eins ist nämlich sicher:

Ohne Felix gäbe es unseren Verein nicht.

Einige Jahre lang war Felix Cheftrainer der Judoabteilung der TSG Ohren. Als sich schließlich 2005 die Mitglieder und Eltern der Judokas dazu entschlossen einen eigenen Judoverein (Judoclub Hünfelden e. V.) zu gründen, war Felix natürlich auch Gründungsmitglied. Schon bald übernahm er zusätzlich zu seiner sportlichen Funktion als Cheftrainer auch den Vorsitz, den er viele Jahre innehatte.

Die sportlichen Erfolge seiner Schützlinge können sich rückblickend wahrlich sehen lassen. Zahlreiche Titel und Platzierungen bis auf Bundesebene sind auf sein Engagement zurückzuführen. Dabei war und ist er auch selbst aktives Vorbild und startet selbst noch auf Meisterschaften im Bereich der Kata.

Besonders erwähnenswert ist aber auch, dass er es geschafft hat, neben den technischen Fertigkeiten auch die Philosophie des Judo zu vermitteln. Der wertschätzende und familiäre Umgang untereinander prägt den JC Hünfelden bis heute.

Felix wäre aber nicht Felix, wenn er nicht bereitwillig und engagiert alles für seine Schützlinge geben würde und dabei selbst allzu gerne dezent im Hintergrund bleibt.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun die Möglichkeit hatten, unserem Dank Ausdruck zu verleihen, indem wir Felix Martin die Ehrenmitgliedschaft verliehen haben.

Felix nahm diese Ehrung auf der letzten Mitgliederversammlung an und ist damit, neben seinem Freund und Mentor Klaus Hanelt, das zweite Ehrenmitglied des Judoclub Hünfelden.