Bilder vom Bärchenpokal 2013

Die Bärchen wurden auf der Matte zu Bären

Das war schon ein größeres Ereignis: Rund 140 Jungen und Mädchen der Tischkanten-Klasse (Jahrgänge 2002-2007) starteten auf den Matten des Judoclubs Hünfelden beim 8. Bärchen- und Big-Bärchen-Turnier.

Hünfelden. 

Das war schon ein größeres Ereignis: Rund 140 Jungen und Mädchen der Tischkanten-Klasse (Jahrgänge 2002-2007) starteten auf den Matten des Judoclubs Hünfelden beim 8. Bärchen- und Big-Bärchen-Turnier. Bei diesem sportlichen Wettstreit wird den Judo-Anfängern auf lockere Weise erstmals das Wettkampfgeschehen vermittelt – versteht sich, dass die erfolgreichen kleinen Athleten auch mit Medaillen und Pokalen belohnt werden. Die Teilnehmer kamen diesmal aus 14 befreundeten Vereinen und zwei Bundesländern, mit dabei waren auch Vertreter des JC Limburg. In der Endwertung sicherte sich der JC Bushido Wüstems den Wanderpokal. Der JC Taunusstein belegte Platz zwei vor Bad Schwalbach.

Felix Martin, der Vorsitzende und Trainer der Hünfeldener, führte bei dieser Gelegenheit eine Neuheit ein, die er in Japan kennengelernt hat und die bei den Kindern sehr gut ankam: Erstmals traten die Kampfrichter im Judogi und nicht im Anzug an. Das sorgte gerade bei den Kleinsten für mehr Gelassenheit. Bürgermeisterin Sylvia Scheu-Menzer, die die spannenden, aber auch oft lustigen Kämpfe verfolgte, freute sich über den erfolgreichen Verein, der Kindern und Jugendlichen nicht nur Hobby, sondern auch sportliche und soziale Orientierung bietet. Die Sieger:

Bärchenpokal: 1. Joschua Müller, Luca Müller, Daemien Vetter und Ceteric Heckelmann. 2. Leonie Emmel, Moritz Töpfer und Evelin Groos. 3. Pascal Roßkopf.

Big-Bärchen-Pokal: 2. Jan Henrik Müller, 3. Jona Müller und Leon Groos (alle Hünfelden).

Vom diesjährigen Bärchenpokal gibt es auf folgender Seite einige Bilder:

http://bmtoepfer.de/

Für Bilder in Originalgröße bitte eine Info mit den Bildnummern an martin.toepfer at googlemail . com schicken.

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Jan

PS: Wenn es weitere Bilder gibt, die veröffentlicht werden können, bitte ich um eine kurze Info!