Hessische Judo EM U18 für den JC Hünfelden mit viermal Edelmetall sehr erfolgreich!!

Hallo Judofreunde in Hünfelden,

bei den Hessischen Judo Einzelmeisterschaften der männlichen U18 gab es eine Menge Edelmetall
für den JC Hünfelden!

Allein vom JC Hünfelden waren sechs Kämpfer in vier Gewichtsklassen am Start. Durch die festen Gewichtsklassen kam es teilweise leider auch zu Kämpfen gegeneinander.
Bis 50kg hatte Dominik Bernard (Hün) nur das Finale nach seinen drei sehenswerten Siegen in der Hauptrunde an einen starken Rüsselsheimer abgeben müssen, aber mit Platz 2. ein stolzer Vize Meister.
Bis 55kg war vom JC Hünfelden Andreas Oppler am Start und legte ebenfalls tolle Kämpfe hin belegte in der starken Gewichts-Klasse bis 55 kg am Schluss den 3. Platz.
In der Gewichtsklasse bis 66kg (27 Teilnehmer) gab es am Schluss einen Endkampf von Johannes Greib (Jkw) und Felix Ritter (Hün) beide hatten sich in ihren jeweiligen Pools klar den ersten Platz gesichert und somit kam es zum Endkampf der beiden. Am Schluss hatte Johannes Greib mit einer Waza-ari Wertung (hohe Wertung) gegen einen Juko (mittlere Wertung) die Nase leicht vorn und wurde damit Hessenmeister. Felix Ritter gab sich mit dem Titel des Vizemeisters sehr zufrieden.  Jan Henrik Dönges (L) hatte in dieser Gewichtsklasse leider kein Glück und musste beide Hauptrundenkämpfe abgeben. In der Gewichtsklasse bis 73 kg waren dann allein aus dem Heimischen Raum vier Kämpfer gefordert. Lukas Trampe (Hün) machte zwei schöne Ipponsiege zum Einstieg, aber dann um Einzug ins Halbfinale leider eine verbotene Technik, die im einen (Hansonemake) Disqualifikation für das Turnier einbrachte.Vincent Ebener hatte in der Gewichts-klasse leider keinen Kampf gewinnen können, aber er gehört zu den jungen Talenten.Besser lief es bei Yannick Kern (L) der auch Mitglied im JC Hünfelden ist aber für Limburg startet und Pascal Kaltwasser, beide mussten in der Hauptrunde den zweiten Kampf gegeneinander bestreiten wobei Paskal Kaltwasser(Hün) einen Sieg gegen Yannick Kern erringen konnte. Beide trafen sich am Schluss auf dem Sieger-Potest auf Platz drei wieder, den beide konnten in den Trostrunden alle anderen Kämpfe gewinnen und wurden somit verdient die zwei 3.Platzierten.

Jetzt heißt es für die Platzierten auf die SWD Einzelmeisterschaften im Saarland!

Anbei ein Bilder mit allen Kämpfern
aus der Region !
DSC_0038