Landesliga 2016 – Ergebnisse 3. Kampftag

Am vergangenen Samstag fand in Hünfelden-Dauborn in der Turnhalle der Freiherr-von-Stein-Schule der 3. Kampftag der Landesliga statt. Zu diesem Anlass kamen 12 Mannschaften aus ganz Hessen zusammen, um ihre Kräfte untereinander zu messen. Auch der JC Hünfelden ist mit einer Mannschaft in dieser Liga vertreten und durfte gegen die Mannschaft des 1. DJC Frankfurt, der TSG Nordwest Frankfurt und Hochheim-Ginsheim antreten. Diese Begegnungen wurden mit den sehr deutlichen Ergebnissen von 7:0, 6:1 und 5:1 gewonnen. Insgesamt befindet sich der JC Hünfelden nach bisher 9 Begegnungen ungeschlagen auf dem ersten Platz der Tabelle.

Die erste Begegnung des JC Hünfelden gegen die Mannschaft des 1. DJC Frankfurt zeichnete sich neben einigen brillanten Wurftechniken vor allem durch sehr effektive Techniken im Boden aus, mit denen die Gegner überwältigt wurden. So wurden alle Kämpfe gewonnen und die Höchstpunktzahl von 7:0 erreicht. Mit reichlich Motivation im Gepäck ging es dann zu einer spannenden zweiten Begegnung gegen die Mannschaft der TSG Nordwest Frankfurt. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle der sehr spannende Kampf in der Gewichtsklasse -100 kg, der trotz vorzeitigem Rückstand durch herausragende konditionelle Leistung von Nikolay Orlov für Hünfelden entschieden werden konnte, sodass insgesamt ein Endstand von 6:1 erreicht wurde. Die letzte Begegnung mit der Kampfgemeinschaft Hochheim-Ginsheim wurde mit Unterbesetzung seitens Hochheim-Ginsheim bestritten. Trotz diesen Nachteils kämpften alle Beteiligten unter den ständigen Rufen der Mannschaft und Fans von der Seite der Matte verbissen um jeden Punkt, bis das Ergebnis mit 5:1 für Hünfelden feststand.

Die Leistung des JC Hünfelden wurde besonders durch erstklassiges Judo und einen Teamzusammenhalt gekennzeichnet, der mit Fortschreiten der Liga immer neue Höhen erreicht. Dies wird unter anderem dadurch ersichtlich, dass obwohl nur 7 Kämpfer der Mannschaft in einer Begegnung auf der Matte ihr Können zeigen können, bei jedem Kampftag der Mannschaft deutlich mehr Judoka aus Hünfelden sich die Zeit nehmen, um ihre Kämpfer vom Mattenrand aus zu unterstützen. Auch die vielen heimischen Fans und Helfer trugen dazu bei, dass der Kampftag kämpferisch, atmosphärisch und organisatorisch ein voller Erfolg war und allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

DSC_0239