Freddy auf der SW Deutschen 3.Platz

 

 

Südwestdeutsche  Judo-Einzelmeisterschaft in Heusweiler

Frederik Meffert (JC Hünfelden) erkämpft sich den 3. Platz
Von seiner vierten Südwestdeutschen Meisterschaft kehrte Frederik Meffert zum zweiten Mal mit einer Medaille zurück. Nach zwei Siegen musste sich Frederik im Halbfinale dem starken Pfalzmeister, und auch den schwachen Kampfrichtern, geschlagen geben. Im Kampf um den dritten Platz war Frederik wieder auf der Höhe und setzte sich, gedankenschnell am Boden, mit einem Haltegriff durch.  Für den JC Limburg gingen Jan Eckenberg und Nils Dönges auf die Jagd nach Edelmetall. Für Jan war leider nach zwei Kämpfen Schluss, Nils kämpfte sich bis ins kleine Finale und wurde dort vom saarländischen Meister auf den 5. Platz verwiesen.  Annika Bernard (JC Hünfelden) ging am Sonntag an den Start und hatte gleich die spätere Meisterin im ersten Kampf, danach war Annika auf einem guten Weg, musste aber den Kampf ums kleine Finale wegen einer Verletzung abgeben.