Erstes KYU Kata-Turnier JC Hünfeldener sehr stark vertreten

1. Kyu Kata Turnier für Jugendliche in TSt-Wehen

Am vergangenen Samstag trafen sich 29 Kata-Paare in Wehen um ihr Können auf dem Kyu-Kata-Turnier den Wertungsrichtern vorzuführen. Vom kleinen Weiss-Gelb Gurt bis zum 1. Kyu (Brauner Gürtel) tummelten sich die Teilnehmer auf der Matte. Je nach Wunsch, Leistungsstand oder Prüfungsvorgaben konnten die Judokas im Vorfeld ihre Kata wählen – und machten davon auch regen Gebrauch. Die Veranstalter hatten trotz der Vielfalt alles bestens im Griff und wickelten diese Veranstaltung gekonnt und souverän ab. Vor dem eigentlichen Turnier gab es noch eine Trainingseinheit unter der Leitung des hessischen Kata-Beauftragten Werner Müller. Danach begannen die Wettkämpfe. Unter dem Publikum weilte auch Kata-Experte Klaus Hanelt (8. Dan)und schaute dem Nachwuchs begeistert zu. Die Teilnehmer machten es den drei Wertungsrichter (Werner Müller, C. Lohmer/JC Wiesbaden und Felix Martin/JC Hünfelden) nicht leicht, hatten sich doch alle hervorragend vorbereitet und so fieberten die Jugendlichen der Siegerehrung entgegen. Jeder Judoka erhielt, ungeachtet der Platzierung, eine Medaille und eine Urkunde. So gab es am Ende nur Gewinner. Die Teilnehmer des JC Hünfelden erzielten folgende Ergebnisse:

Koshi-Waza: Jan Henrik Müller und Jona Friedrich   2. Platz  (hier war es die größte Gruppe)

Ashi-Waza: Florian Birk (Michelbach) Frederik Meffert (JC Hünfelden) 1. Platz

Te-Waza: Frederik Meffert/Florian Birk 1. Platz

Koshi/Ashi/Te-Waza: Annika Bernard/ F. Meffert ( beide JC Hünfelden) 1. Platz

Nage-No-Kata: Frederik Meffert/Florian Birk 1. Platz

 

IMG_0018