Ergebnisse Landesliga 2015

2015 durfte der JC Hünfelden wieder an der hessischen Landesliga Süd zusammen mit sechs anderen Mannschschaften teilnehmen. Gekämpft wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” an zwei Kampftagen in den Gewichtsklassen -60kg, -66kg, -73kg, -81kg, -90kg, -100kg und +100kg. Erklärtes Ziel vor Beginn des ersten Kampftages war es, die Vorjahresleistung zu überbieten und sich einen Platz in den TOP 3 zu sichern.
Nach einem sehr gelungenen Auftakt am 18.04.2015 an dem die Mannschaften aus Darmstadt, Bad Homburg und Griesheim besiegt werden konnten, schaffte das Team aus Hünfelden es überraschend auf den vorläufig ersten Platz.
Am 09.05.2015 fand der zweite Kampftag in Ginsheim-Gustavsburg statt. Der gelungene Einstieg am ersten Kampftag sorgte für einen Motivationsschub für die nächsten drei Begegnungen. Die junge Mannschaft konnte sich gegen den Judokwai aus Elz/ Hadamar und gegen die Kampfgemeinschaft aus Rimbach/ Bürstadt durchsetzen und die ersten vier Punkte des Tages einfahren. In der letzten Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft aus Ginsheim/ Hochheim musste sich der JC Hünfelden im letzten und entscheidenden Kampf geschlagen geben. Adrian Drechsel musste diesen verletzungsbedingt aufgeben.
Trotz einer Niederlage und zwei verletzungsbedingten Ausfällen konnte sich das Team aus Hünfelden den ersten Platz mit fünf Siegen sichern. Ein beachtlicher Erfolg für einen kleinen Verein mit einer jungen Mannschaft!
2016 wird der JC Hünfelden wieder in der Landesliga starten und die gewonnen Erfahrungen aus 2015 anwenden um zu versuchen ein noch klareres Ergebnis erkämpfen zu können. Auf einen Aufstieg in die Oberliga verzichtet das Team.
Der Vorstand gratuliert dem Team und bedankt sich für die tollen Kämpfe und das erstklassige Ergebnis, welches nur durch eine tolle Teamleistung erbracht werden konnte!
Den beiden verletzten wünschen wir eine gute Besserung.
Für den Hünfelden kämpften:
Adrian Weber,
Paul Hardt,
Dominik Bernard,
Jonas Bargon,
Vincent Ebener,
Yannick Kern,
Jan Rodan,
Nikolay Orlov,
Sven Kokemoor,
und Adrian Drechsel.
Aktuelles über den JC Hünfelden finden Sie immer auch auf http://jc-huenfelden.de/ und https://www.facebook.com/jchuenfelden.
DSC_0217_B

Impressionen Landesliga 2015

Posted by JC Hünfelden on Freitag, 15. Mai 2015