Birgit und Felix in der Schweiz beim 4 Länderpokal erfolgreich

Beim 4 Länderpokal in der Schweiz (Rheineck) hatten Birgit und Felix sich beim Kata-Workshop am Samstag den 08.11.2014 einige neue Infos zur der Kodokan Goshin Jutsu von Kataexperten aus der Schweiz, aus Slowenien und Österreich sowie Deutschland angeschaut und geübt. Was beide erfahren konnten  -es gibt immer was neues-!

Am Sonntag ging es dann in zwei Kata an den Start, konnte in der Vorrunde in der Kodokan Goshin jutsu noch Platz 2. erkämpft werden ist im Finale am Schluß knapp Platz 3.  hinter Österreich geworden. In der Juno Kata hatten sich beide viel vorgenommen, aber da sind ja noch die Nerven und die Wertungsrichter. Leider ist beiden ein dummer Fehler bei einer Technik unterlaufen. Diese Wertung konnte im Finale leider nicht mehr gut gemacht bzw. ausgeglichen werden.  Aber am Schluß auch hier Platz 3. hinter einem Paar aus der Schweiz.

Hier ein L ink zur DJB Seite mit Bericht und Bildern

Kata-Workshop und Turnier in Rheineck (Schweiz)

Kata-Workshop und Turnier in Rheineck

Am vergangenen Wochenende hat sich das deutsche Team beim jährlichen Vier-Länder-Pokal (Deutschland-Österreich-Schweiz-Slowenien) den zweiten Platz gesichert. Nach einem gemeinsamen Workshop am Samstag, bei dem dieses Jahr schwerpunktmäßig Nage no Kata und Kodokan Goshin Jutsu unterrichtet wurde, fand am Sonntag das Turnier in Rheineck statt.

11.11.2014

Wolfgang Fanderl und Heike Betz (Württemberg) erreichten souverän die Finalrunde und bestätigten dort auch ihre Leistung aus der Vorrunde. Damit konnten sie sich in der Ju no Kata gegenüber den Schweizern Moos/Veuthey durchsetzen. Den dritten Platz in der Ju no Kata belegten nach einer tollen Tagesleistung Birgit und Felix Martin (Hessen). Die beiden konnten in der Kodokan Goshin Jutsu ebenfalls den dritten Platz verbuchen. Die weiteren Paare haben leider meist sehr knapp die Finalrunde verpasst.

Mit Magnus Jezussek und Stefan Bernreuther stellte auch die deutsche Seite zwei erfahrene internationale Wertungsrichter und Lehrgangsreferenten.

Teilnehmer aus Deutschland:

Wolfgang Fanderl/Heike Betz

Felix Martin/Birgit Martin

Martin Etter/Wolfgang Grösch

Andreas Schneider/Michael Ullmann

Sina Westbomke/Ulf Engelberger

Thomas Kraus/Andrea Hofmann

Text und Fotos: Wolfgang Fander