Annika auf der SWD Mannschaftsmeisterschaft sehr erfolgreich!!

Südwestdeutsch Mannschaftsmeisterschaft  U14 / Maintal am 24.11.2012                        Edelmetall für Annika Bernard und Frederik Meffert

Zwei Kämpfer des JC Hünfelden fanden, über den Umweg als Fremdkämpfer, den Weg zur  Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend bis 14 Jahre. Frederik Meffert (46 KG) startete für den JC Sinn und Annika Bernard verstärkte die Mannschaft von  KIM-CHI Wiesbaden.

Frederik erwies sich als fleißiger Punktelieferant für seinen Gastverein und punktete in allen fünf Kämpfen. Vier Ippon-Siege und im Finale einen Sieg mit Waza-hari können sich sehen lassen. Das es trotzdem nur für den Vizemeistertitel reichte ist auch zwei nicht besetzten Gewichtklassen geschuldet. Das Finale endete hoch dramatisch 3:3 und nur in der Unterbewertung musste sich der JC Sinn mit 30:27 geschlagen geben.

Noch besser lief es für Annika. Nach dem ungefährdeten Pool-Sieg gegen drei Mannschaften, setzte sich  der Wahlverein von Annika auch im Halbfinale klar durch. Im Finale wurde der Titel unter zwei hessischen Vereinen ausgemacht.  Bushido Wüstems ging als Titelträger und klarer Favorit in die letzte Runde. Doch die Mädchen von KIM-CHI gingen bis an die Grenzen, ließen die Gegnerinnen nie mehr als einen Sieg davonziehen und glichen im letzten Kampf zum 4:4 aus. Diesmal schlug das Pendel der Unterbewertung zu Gunsten von KIM CHI Wiesbaden aus und Annika konnte strahlend die Medaille für die Südwestdeutsche Mannschaftsmeisterschaft  in Empfang nehmen!

Einen tollen Jahresabschluss für die beiden Athleten, fand nicht nur ein sichtlich zufriedener Trainer Felix Martin.

 

 

Bilder und Bericht:  Joachim Meffert

 

 

 

Annika nach dem Turnier SWD Meisterin der Mannschaft U14 mit Kim Chi Wiesbaden

 

 

Freddy nach seinem Erfolg mit JC Sinn (SWD Vizemeister Mannschaft der U14)