Hessische Kata Meisterschaft am 17.03.2018 in Elz

Der Kata Nachwuchs vom Judoclub Hünfelden zeigte in Elz was in ihnen steckt !

Den Meistertitel in der Nage no Kata errangen Kathrin Paulus und Annika Bernard.

Mit einer spitzen Punktezahl war den beiden auch in der größten Gruppe der Kata Teilnehmer der Titel von keinem zu nehmen !

In dem Jugendpokal (Nage no Kata) konnten die zwei jüngsten Sascha Ambrosius mit Nele Roth es den beiden gleich tun und klar den Hessen-Titel gewinnen.

Annika und Kathrin zeigten in ihrer neuen Kata in der Ju no Kata auch noch wie stark die zwei im üben und dem umsetzen neuer Techniken sind. Hier wurden sie mit dem Vizetitel belohnt !

Felix Martin mit seiner Frau Birgit konnten in der Ju no Kata mit kleinem Vorsprung den Titel noch hier streitig machen.

In der Koshiki no Kata (Kata der alten Form) konnte Felix mit seinem Partner Andreas Freimuth (TG Winkel) auch den Meistertitel gewinnen. Anmerkung:  (Diese Kata wird für den 5. DAN benötigt)

 

Auf dem Bild sind die Teilnehmer mit unserem Ehrenmitglied Klaus Hanelt zu sehen !

Das wunderschöne Bild eines Japanischen Künstlers das Klaus Hanelt zum Anlass des

Geburtstages von Felix diesem ihm mit einigen sehr schönen Worten überreichte machte

Felix besonders stolz und unvergessen!

(Vielen Dank lieber Klaus für alles was ich dir verdanke und besonders auch deine Freundschaft !   (Felix)

 

Anmerkung: Den großen Kata Vielseitigkeits-Pokal auf dem Bild errangen Annika und Kathrin durch den ersten

und zweiten Platz bei der Meisterschaft ebenfalls !