HEM U14 Hanau

HEM U14m  in Hanau

 

Der JC Hünfelden entsandte drei Kämpfer zu dem hessischen Einzelwettbewerb. Bis 31 Kg versuchte der jüngste des Trios, Lars Löwer, sein Glück.  Mit viel Entschlossenheit und Schwung ging Lars beide Kämpfe an  – und musste zweimal Lehrgeld bezahlen. Jeweils ein Haltegriff ließen Lars, viel zu früh, ausscheiden!

Nicht viel besser erging es seinem Vereinskamerad  Lenard Schmidt bis 37 Kg.  Lenard Schmidt erwischte in dieser bärenstark besetzten Gewichtsklasse gleich den späteren Champion und fand sich in der Trostrunde wieder.  Von dieser Erfahrung noch leicht angeschlagen, musste Lenard auch den zweiten Kampf, wenn auch unglücklich, abgeben.

So ruhten die Hoffnungen auf Frederik Meffert (bis 40 Kg). Im ersten Kampf setzte Frederik seinen Griff sehr geschickt und überwand seinen Gegner mit einer einfachen aber wirkungsvollen Fußtechnik. Ein Haltegriff beendete den zweiten Kampf  vorzeitig, ehe in der  dritten Hauptrunde zwei Waza-Hari den Weg ins Halbfinale ebneten. Im Kampf um den Einzug ins Finale hämmerte Frederik sein Gegenüber leider so unglücklich mit dem Kopf auf die Matte, dass dieser den angesetzten Haltegriff abklopfen musste. Im Finale fand Frederik keinen richtigen Zugang zum Kampf und Gegner und wurde mit der ersten Aktion kalt erwischt. Doch auch der zweite Platz auf der hessischen Meisterschaft ist eine tolle Leistung und enthält das Ticket zu Frederiks dritter südwestdeutschen Einzelmeisterschaft am 19.05.2012 in Siershahn.