Frederik in Lindenfels Nr.1 in der 40 Kilo Klasse

Nur ein Judoka des JC Hünfelden fand den Weg in den Odenwald zum JC Lindenfels.

Auf zwei Matten traf in der  U14 ein kleines, aber hochkarätiges Teilnehmerfeld aufeinander.

Frederiks erster Gegner ein Kaderkämpfer aus dem Saarland. Unbeeindruckt davon zwang

Frederik seinem Gegner seinen Kampfstiel auf und brachte einen schönen Ipponwurf durch

der jedoch nur mit einer Wazahari Wertung bedacht wurde. Frederikn brachte diese Wertung

aber klar über die Runde.

Im zweiten Kampf gab Freddy dem Gegner auch klar zu verstehen wer der bessere ist

und gewann nach einer Wurftechnik mit einer super Haltetechnik.

Im Finale hatte er einen Gegner von Kim Chi, Frederik musste über die ganze Zeit, machte

aber in der Verlängerung mit einer mittleren Wertung alles klar! (Platz 1.)

Sehr gut Freddy!!!