Hallo liebe Judofreunde in Hünfelden
Antonina Lubos und Lucy Krämer vom JC Hünfelden haben auf dem Dieter Born Kyu Kata Turnier eine super Platzierung erreicht.
In Bonn (RLP) haben die Zwei trotz der Corona Zwangspause mit allen denkbaren Problemen ihr Können gezeigt.
Einmal in der Gruppe 3.Kyu (Grüngurt) holten sich Beide mit großem Punkteabstand den ersten Platz.
In der Gruppe U18 von (Grün bis Schwarzgurt) haben sie den zweiten Platz erreicht. Alle Gruppen mussten dreimal von ihnen vor drei unterschiedlichen Wertungsrichter ( 9 Wertunsrichter) gezeigt werden. Die Ergebnisse wurden in der Punktezahl addiert und ergaben am Schluß das Endergebnis. Hier war der Abstand zum Erstplazierten mit 8 Punkten recht knapp.
Antonina und Lucy trainierten auch in der Coronazeit soweit möglich mit ihren beiden Trainern Birgit und Felix Martin an jedem Wochenende was sich jetzt wieder ausgezahlt hat. Antonina und Lucy sind erst 13 Jahre und hatten Wachstums-bedingt einige Umsetzungsprobleme in den jeweiligen Judotechniken, welche Sie aber bald mit Ihrem Trainingsfleiß ausgleichen werden !
Beide waren im November 2021 bei der Deutschen Kata Meisterschaft in Elz auch schon gestartet und belegten dort in einem großen Teilnehmerfeld einen tollen Platz im Mittelfeld. Der Ehrgeiz gemischt mit fleißigem trainieren hatte sich somit jetzt wieder ausgezahlt. Das nächste Ziel liegt jetzt vor Ihnen, denn die nächste Deutsche Kata Meisterschaft ist schon Ende Mai in Hamburg und sie werden dort auch starten.
Die zwei haben sich mit ihren Trainern dafür viel vorgenommen.
Grüße von Felix und Birgit (JC Hünfelden)