Großes NRW Kyu Kata Turnier in Bonn !

 

Super Leistung von unseren Kata Küken !

In Bonn fand wieder das große Kyu Kata Turnier statt und zum ersten mal starteten auch fünf Kinder vom JC Hünfelden und gingen dort an den Start. Alle fünf waren mit Abstand die jüngsten und kleinsten Teilnehmer aber um so größer war ihr Erfolg!

In den Kata Gruppen zeigten sie den anderen Startern welche Leistung sie schon jetzt erbringen können. In der Gruppe Koshi waza     (Hüftwürfe zum grünen Gürtel) mussten alle drei Hünfeldener Paare jeweils dreimal an verschiedenen Matten und Bewertungskom-missionen an den Start.

Die gesamt 3×3 also neun Kata-Bewerter waren fast alle Bewerter die auf DJB Ebene auch eingesetzt werden.

Als erste musste Rosa Ambrosius mit ihrem neuen, kurzfristig für Lucy eingesprungenen Partner Leonhard Gilgenberg an den Start. Am Schluss standen beide leider knapp neben dem Treppchen auf Platz vier, hatten aber einige größere und viele ältere hinter sich lassen können. Bei dem Paar Antonina Lubos und Leonhard Gilgenberg reichte es beim ersten Start auf dieser Ebenen leider nur zum Platz sieben.

Dafür hatten Sascha Ambrosius und Nele Roth hier die Nase ganz vorn. Sie überzeugten nicht nur die Bewerter sondern auch das Publikum mit drei super Darbietungen der Koshi waza und wurden suverän erste !

Beide starteten später zwei Stufen höher in der Te waza und wurden von zehn Startern auch hier noch dritte. Diese Gruppe war nach der Ausschreibung dort, mit Blau und Braun gurt Trägern besetzt ! Auch hier konnten die Begleiter und Trainer nur über die drei gezeigten Vorführungen staunen. Denkbar knapp war hier die Punktzahl der besten drei Paare am Schluss.

Die mitgefahrenen Trainerinnen Annika Bernard und Kathrin Paulus zeigten sich über die gezeigten Leistungen

„sehr“ zufrieden !!

 

 

auf dem Bild von links Antonina, Nele, Sascha, Rosa und Leo (Leonhard) davor stehen die zwei Trainerinnen Annika und Kathi.