9. Bärchen und Big-Bärchen ein toller “Erfolg”

Hallo Judofreunde

das Bärchenturnier in Hünfelden-Dauborn war wieder ein großer Erfolg für die kleinen Judokas aus der Region. Rund 80 Teilnehmer weiblich und männlich haben sich nun schon zum neunten mal im Kampfgeschehen gemessen. 16 Vereine hatten ihre Kinder in der Altersklasse von 7-11 und 12-14 Jahre nach Dauborn geschickt. Die Kinder werden auf diesen Turnieren in Gewichts nahen Gruppen ein gewogen und erhalten somit eine faire Chance ihre ersten Gehversuche im Judo Wettkampf zu erproben.

Die Organisation war wiedereinmal auf das beste gestaltet und vorbereitet  (Dickes DANKE an alle Eltern und Helfer) Kinder sowie
ihre Trainer bzw. Eltern und Großeltern waren um den zügigen und vor allem dem reibungslosen Ablauf begeistert. Die Kleinen Kämpfer und Kämpferinnen erhielten als Sieger in ihrer Gruppe tolle Pokalaufsteller und die Platzierten jeweils ihre Medaillen und Urkunden. Weiter wurde um den begehrten Bärchen-Wanderpokal in der Vereinswertung gekämpft. Eine Judo Nage-no Kata Vorführung wurde ebenfalls als Pausen -Clou von den
jeweiligen Deutschen Meistern bzw. Vizemeistern Kathrin Paulus, Florian Birk und Frederik Meffert (Hün) demonstriert und mit sehr viel Applaus belohnt. Am Samstag davor fand das Big-Bärchen Turnier statt was mit 45 Teilnehmern leider nicht ganz so stark besucht war, aber den Aktiven ebenfalls viel Spaß bereitete. Die Bürgermeisterin von Hünfelden Frau Sylvia Scheu-Menzer hatte die Schirmherrschaft wieder gern übernommen und Grußworte an die vielen Besucher und Teilnehmer gerichtet. Am  Schluss der beiden Veranstaltungen hatte in der Vereinswertung Bushido-Wüstems die Nase vorn und konnten den Wanderpokal wieder mit
nach Hause nehmen auf Platz zwei kam der Judoverein aus
Taunusstein-Wehen und Platz drei ging an den Gastgeber aus Hünfelden.
Anbei ein Bild von den Teilnehmern vom Bächenpokal.

Gruß Felix
Baer-02